Vom fussgänger zum piloten

Fliegen lernen bei Kaliwerk Hattorf

Denke nicht, dass der Flugsport nur ein Hobby für Reiche ist. In unserem Verein kannst du dir deinen Traum vom fliegen ermöglichen. Sei es als Co-Pilot oder selber als Pilot.

Ermögliche dir den Traum vom Fliegen. Komm einfach vorbei. Von April bis Oktober sind wir jedes Wochenende am Plätzer in Burghaun ab 14:00 zu finden.

Du möchtest deiner Familie oder Freunden einen Rundflug schenken? Bei uns gibt es Rundfluggutscheine für jeden Anlass!

Unser tipp

Du bist dir nicht sicher ob es das richtige Hobby ist?

Komm vorbei oder informiere dich über unsere Seite und werde Teil unseres Vereins. Unsere Vereinspiloten nehmen dich sehr gerne mit auf einen Rundflug und lassen dich einmal Vereinsluft schnuppern. Ansonsten kannst du dich hier auch über die verschiedenen Sparten und die dazugehörige Ausbildung informieren.

Segelflug

Für viele die Einstiegsdroge in die Fliegerei. Fliegerisches Können kann nirgendwo anders besser aufgebautwerden als lautlosund ohne Hilfe eines Motors.

Ultraleichtflug

Der Einstieg in die bemannte Motorfliegerei. Kostengünstig mit allen Freiheiten in die Lüfte steigen mit bis zu einer weiteren Person.

FAQs

Ist fliegen teuer?

Fliegen ist auch nicht teurer als andere Sportarten wie Tennis und Co. Besonders fällt die Anschaffung teures Equipment weg, da der Verein alles für dich vorhält.

Ist das noch was für mein Alter?

Unser Altersdurchschnitt liegt bei 40 Jahren. Wir haben aber auch noch sehr aktive Piloten im Alter jenseits der 70.

Ist das Hobby familienfreundlich?

Das Hobby ist sehr familienfreundlich. Wir haben einige Familien die Ihre Wochenenden gemeinsam am Flugplatz verbringen. Der Flugplatz bietet viele Möglichkeiten sein Wochenende entspannt zu verbringen.

Kann ein Verein mich wirklich gut ausbilden?

Die Ausbildung zum Fluglehrer ist sehr aufwendig und jeder Pilot, der sich dieser Ausbildung unterzieht möchte neue Piloten verantwortungsbewusst ausbilden. Durch die familiäre Atmosphäre und keinerlei finanziellen Druck ist es möglich das Hobby mit der nötigen Entspannung zu erlernen und zu verinnerlichen.

Schaffe ich das alles zeitlich?

Lernen mit Spaß! So klappt sogar die Theorie!